Schießsport

Unser Schießstand am Frotheimer Sportplatz bietet mit seiner modernen Ausstattung so ziemlich alles was das Schießsportherz begehrt. Vom Luftgewehrstand mit Meyton-Anlage, auf dem bereits die Kleinsten ihr Können mit einem Lichtpunktgewehr unter Beweis stellen können, bis hin zur 50 Meter Bahn, auf der nicht nur Groß- und Kleinkaliber geschossen wird, sondern auch das Field-Target Schießen stattfindet.

Kommt vorbei und macht euch selbst ein Bild!

Trainingsbetrieb

Training findet an folgenden Tagen statt:

LG Jugend - Donnerstags ab 17.00 Uhr

LG Senioren - Donnerstags ab 19.00 Uhr

Kurzwaffen - Donnerstags ab 19.00 Uhr

Luftgewehr/Kleinkaliber - Freitags ab 19.30 Uhr

Ansprechpartner sind unsere Schießsportleiter:

Melanie Hüsener und Marc Rullmann

Sonntags ist der Schießstand von 10.00 - 12.00 Uhr geöffnet. Ob zum Schießen oder einfach nur zum Klönen - jeder ist willkommen!

Schüler

Auf dem Luftgewehrstand dürfen schon die Jüngsten ihr Können zeigen. Auf 10 Meter Distanz wird mit allem Ehrgeiz versucht, „ins Schwarze“ zu treffen.

Es wird in den Disziplinen Schlinge und Freihand geschossen. Unsere Kids können mit einem Lichtpunktgewehr oder auf der Meyton-Anlage schießen.

Ansprechpartnerin für euch ist Meike Holm.

Langwaffen

Unsere vier 50 Meter Bahnen sind für Kleinkaliber-Waffen zugelassen. Hier kann in den Disziplinen freihändig, sowie aufgelegt stehend und sitzend geschossen werden.

Auf unseren fünf Luftgewehrständen schießen wir dieselben Disziplinen mit dem Luftgewehr auf der Meyton-Anlage.

Kurzwaffen

Auf unserer Sportanlage können mit Kurzwaffen bis Kaliber .45 ACP / .44 Magnum alle sportlichen Disziplinen des DSB geschossen werden. Hierfür ist die Anlage bis 1.500 Joule zugelassen.

Was mache ich im Alter? In der Sonne auf der Bank sitzen!

Und was ist bei Regenwetter? Im Schützenverein gehört man auch mit 60 noch nicht zum „Alten Eisen“.

Wir treffen uns immer donnerstags ab 19.00 Uhr auf dem Schießstand.

Sonstiges

Wir schießen seit vielen Jahren Wurfscheiben auf den Ständen in Hollwede und Schale. Seit September 2022 zusätzlich auf dem Wurfscheibenstand in Hille, Wittloge.

Auf dieser großräumigen Schießsportanlage können ebenfalls die Großkaliber DSB-Disziplinen mit dem Ordonanzgewehr auf 100, 200 und 300 Meter trainiert werden.

Gästeschießen

Keine Lust auf Kegeln?

Betriebsausflug mal anders?

Neuland kennenlernen?

Wir bieten das Schießen auch für Gäste und Gruppen an! Traut euch ans Gewehr und probiert es aus.

Unser Schießsportleiter Marc Rullmann steht für Fragen und Terminabsprachen zu Verfügung.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann kommt einfach zu den Trainingszeiten auf dem Schießstand vorbei oder nehmt Kontakt zu unseren Schießsportleitern auf!

Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Schützenverein Frotheim 1928 e.V.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.